Besuch der Komödienspiele in Spittal
Am 25. Juni unternahmen die 1. Klassen und die 3d einen spannenden Ausflug nach Spittal an der Drau. Ziel war das Schloss Porcia, wo wir die Aufführung des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ im Rahmen der Komödienspiele besuchen durften.
Die humorvolle Inszenierung begeisterte uns mit ihren witzigen Szenen, den mitreißenden Schauspielerinnen und Schauspielern sowie der besonderen Atmosphäre des historischen Schlosshofs.
Im Anschluss erhielten wir von Herrn Florian Eisner eine exklusive Führung hinter die Kulissen. Dabei konnten wir die Probebühne besichtigen und spannende Einblicke in die Arbeit des Theaterteams gewinnen. Besonders beeindruckend waren die umfangreiche Requisitensammlung und die vielfältige Kostümsammlung.













